Sonntag, 3. Juli 2011

Meine erste Cupcakes :)

Ich hab mir gestern gedacht , komm Lauri mach mal ein paar Cupcakes !
Da mein Freund ja den Boxkampf angeschaut hat, hatte ich Zeit und meine Ruhe :)

Hier ein Bild :)






Rezept für 12 - 18 Stk.



200g Mehl
200g Butter
150g Zucker
2 Eier
1/2 Pkt. Backpulver
n.B. Kakaopulver , Kaffeepulver, Cappucinopulver
200g Butter
200g Frischkäse
200g Zucker
n.B. Sirup
n.B. Kakaopulver
n.B. Vanillepulver
       Lebensmittelfarbe
       Süsigkeiten,grüner Zucker,roter Zucker,Salzstangen,Minzblätter uvm.
       Beeren aller Art

Butter + Zucker cremig rühren.
Mehl u. Backpulver mischen.
2 EL zur Butter geben , unterrühren.
Ein Ei zufügen,wierderum gut unterrühren .
Dann nochmals 2 EL Mehl zufügen und untermischen, dann das zweite
Ei und zuletzt den rest Mehl.

Wenn man Schoko Cupcakes möchte, ist es kein Problem, zuletzt noch Kakao hinzufügen.

Jeweils 1 EL Teig in Muffin-Förmchen füllen und bei 160°C Umluft 20-25 min backen.

Während die Muffins abkühlen, wird die Butter für die Creme mit 200g Zucker cremig gerührt. Dann während flott weiter gerührt wird, esslöffelweise den Frischkäse zufügen.
(nicht zu häftig sonst gerinnt die Creme.)

Mann kann die Vreme lassen wie sie ist oder jetzt aromatisieren, z.B. mit Kakao oder Vanille oder mit Sirup.
Mit Lebensmittelfarbe passend zum Aroma schön bunt einfärben und kalt stellen, bis die Muffins auch ganz abgekühlt sind.
Dann mit einer Gebäckspritze ein Häubchen auf den Muffins setzen und direkt vor dem servieren mit bunten Zuckerkugeln etc. verzierem, je bunter desto besser.



Viellt. mach ich mich heute an American Cookies :) .. und noch ein paar neue Cupcakes:)


      

Kommentare:

  1. hmm sieht lecker aus :) Würde mich auch über Kommentare freuen

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sehen ja lecker aus, habe gestern den Kampf auch gesehen. Dabei habe ich nur Chips gegessen, dein Freund hat sich sicher nach dem Kapf darüber gefreut. (:

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  3. japp die sind auch supi lecker :) .. ja der hat sich gefreut .. richtig mitgefiebert .. und ich hab in de küch gebacken :)

    AntwortenLöschen